No results

Ellab optimiert seinen Produktionsstandort: Schließung des Standorts Letchworth

Gemeinsam gestalten unsere Teams die Zukunft des kontinuierlichen Monitorings.

ellab

Im Rahmen von Ellabs Weg, der führende Anbieter für kontinuierliches Monitoring und gleichzeitig nachhaltiger zu werden, haben wir beschlossen, unsere Produktion unter einem Dach zu vereinen. Durch die vollständige Zusammenführung von ehemals Hanwell mit Ellab wollen wir kontinuierliches Monitoring, Datenintegrität und Compliance auf die nächste Ebene heben.

Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass wir uns entschieden haben, den Standort in Letchworth, England, zu schließen. Die Produktion unserer kontinuierlichen Monitoringlösungen wird daher an unseren Hauptsitz in Dänemark verlagert.

Dies bedeutet leider auch, dass wir uns von einigen Kollegen verabschieden müssen. Wir haben uns offen und transparent mit den betroffenen Kollegen beraten und nach Abschluss dieses Prozesses mehrere Initiativen gestartet, um ihnen bei der Sicherung alternativer Beschäftigungsmöglichkeiten in ihrer Region zu helfen. Wir möchten allen betroffenen Mitarbeitern für ihre Professionalität und ihr Engagement danken.

Die Schließung wird bis Ende des ersten Quartals 2024 abgeschlossen sein. Der Standort Letchworth war Teil der Hanwell-Übernahme im Juni 2019.

Warum haben wir diese Entscheidung getroffen?

Die Entscheidung, den Standort Letchworth zu schließen, hatte drei Gründe:

1. Wir möchten unsere Bemühungen und Teams bündeln, um qualitativ noch hochwertigere Produkte zu liefern. Dies wird es uns ermöglichen, unsere Investitionen und Innovationen in das kontinuierliche Monitoring zu steigern, sodass wir bei der Gewährleistung von Datenintegrität und Compliance weiterhin die Besten sein können.
  2. Wir haben unsere Büro- und Fertigungskapazitäten an unserem Hauptsitz erweitert, was bedeutet, dass wir über die Kapazitäten verfügen, Monitoring in unsere Produktion einzubeziehen und gleichzeitig einen hervorragenden Service zu gewährleisten.
  3. Wir können unserem Ziel der Nachhaltigkeit näherkommen, indem wir die Produktion zusammenführen und unsere Verfahren und den Versand rationalisieren.

Ludvig Enlund, CEO von Ellab A/S, kommentierte:

„Unsere Entscheidung, einen Standort zu schließen, wird nie leichtfertig getroffen, und wir unterschätzen nicht die Auswirkungen dieser Ankündigung auf unsere Kollegen und die lokalen Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Wir setzen alles daran, unsere Mitarbeiter in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.

Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir mit unserer Expertise am Produktionsstandort in Dänemark unsere weltweiten Monitoring-Kunden kurz- und langfristig vollumfänglich bedienen können, da wir weiterhin in unser Portfolio an Monitoring-Lösungen investieren.“

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Jan Fledelius
Vice President, Global HR & Communications

Telefon: +45 42460200
E-Mail: jfl@ellab.com

Möchten Sie mehr über Ellabs Reise erfahren? Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Sie haben eine Frage?